Mein Blog

CARIS-Taschen, Handtasche "Die kleine Helle"

„Die kleine Helle“

Zum Geburtstag wünschte sich meine Mama eine kleine helle Handtasche „für gut“ – also zum Ausgehen, gerade groß genug für ihr Portemonnaie, ihr Handy und ein bisschen Lady’s stuff. Da …

CARIS-Nähwerkstatt - Hundehalsband

Hundehalsbänder

Hundehalsbänder mit dem Namen unserer Lieblinge sind doch immer etwas Besonderes. Die Aufgabe war etwas Leuchtendes zu nehmen und wassertauglich sollten sie sein. Damit sie schnell trocknen habe ich einfach …

Caris Taschen, Rollstuhl-Tasche

Die Rollstuhl-Tasche

Eine Rollstuhl-Tasche für Christa! Ich betreue eine alte Dame – die liebe Christa. Christa ist stolze 91 Jahre alt, lebt in einem Pflegeheim und sie ist seit einiger Zeit auf …

Caris Nähwerkstatt, personalisierte Krabbeldecke Patchwork mit Namen

♥ Für Emily! ♥

Was ich jetzt hier zeige passt nicht zum Thema Taschen und noch nicht einmal zum Thema Accessoires, aber… egal! Vielleicht erweitere ich mein Angebot ja auch irgendwann. Eine supersüße kleine …

CARIS-Taschen - personalisierter Turnbeutel mit Monogramm

1…2…3…Turnbeutel

In der letzten Woche habe ich gleich drei Turnbeutel genäht. Alle Dekorstoffe habe ich auf Mallorca gekauft. Die inseltypischen teles de llengües (Zungenstoffe) habe ich inzwischen in mehreren Farben. Ich kombiniere sie …

CARIS Nähwerkstatt - personalisierte Kochbuchhuelle 01

Block- und Buchhüllen

Endlich… nach der vielen Arbeit am PC habe ich endlich wieder Zeit an der Nähmaschine verbringen können. Und da hat sich jetzt tatsächlich einiges angesammelt. Mein erster offizieller Auftrag waren …

CARIS Nähwerkstatt - Hochzeitsplaner mit individuller Stickerei

Ein Hochzeitsplaner

Ich freue mich so!! Wir hochzeiten nächstes Jahr! Mein Lieblingssohn und seine Josi haben sich verlobt. 😍😍 Das muss gut geplant werden… und das Planen muss gut organisiert sein. 😃 …

Eine Dankeschön-Tasche!

Vor einiger Zeit hat meine Schwägerin die Wohnung ihrer Tante aufgelöst, weil diese in ein Pflegeheim umziehen musste. Ich bekam zwei Kisten mit Stoffen geschenkt und zu Ostern noch ein …