Ein Hochzeitsplaner

Ich freue mich so!! Wir hochzeiten nächstes Jahr! Mein Lieblingssohn und seine Josi haben sich verlobt. 😍😍
Das muss gut geplant werden… und das Planen muss gut organisiert sein. 😃 Dafür muss also unbedingt ein Hochzeitsplaner her… Josi und ich haben überlegt, dass er aus silbernem Kunstleder mit einer weißen Stickerei sein soll. Außerdem hat Josi eine Liste mit Rubriken erstellt, die sie gerne haben möchte. Und dann bin ich einkaufen gegangen: einen Aktenordner, verschiedene Einsteckhüllen (eine dicke mit Klettverschluss, zwei für jede Menge Visitenkarten, schräg geöffnete und normale, oben geöffnete), ein -Pepperblock, eine süße Schere, einen Klebestift, Stifte, dickes Papier, einen goldenen Kalligrafiestift und eine schöne weiße Blütenborte.
Wieder zuhause habe ich als erstes einen Entwurf für die Stickerei gezeichnet. Dafür habe ich einige Zeit mit meinen neuen Hand-Lettering-Büchern und mit Stöbern bei Pinterest verbracht. Aber die Mühe hat sich gelohnt…Ich bin echt stolz auf mein erstes eigenes Lettering-Produkt. Ich habe mein gemaltes Bild dann fotografiert und anhand des Fotos mit dem Programm meiner Stickmaschine eine Stickdatei erstellt. Aus dem silbernen Kunstleder habe ich danach den Umschlag bzw. die Hülle für den Aktenordner zugeschnitten und dann die Stickerei aufgebracht. Danach ging es an die Gestaltung der Deckelinnenseite: Für die Stifte, die Schere und den Klebstoff habe ich Schlaufen aus Gummiband angebracht. Damit das Schlüpfergummi nicht nach Schlüpfergummi aussieht 😉, habe ich mit einem goldenen Fineliner eine Ranke drauf gemalt. Aus einer festen klaren Folie habe ich zwei Einsteckfächer für Visitenkarten oder anderen Zettelkram aufgenäht. Und schließlich habe ich drei Streifen Borte eingenäht, an denen man Büroklammern aufbewahren kann. Dann endlich konnte ich die Hülle zusammennähen. Zum Schluss habe ich den Pepperblock und die Leiste mit den Markierpfeilen aufgeklebt. So fertig…fast…das war ja nur der erste Teil. Jetzt fehlten noch die Registerblätter. Dafür habe ich 250g-Papier quer genommen und so zugeschnitten, dass es breiter war als die Klarsichthüllen. Und dann habe ich wieder gemalt… 😊 Seht selbst, was alles entstanden ist. Bis kurz vor Schluss war ich echt zufrieden, doch als ich nur noch die Piktogramme malen wollte, fing auf einmal mein Fineliner an zu tropfen und bekleckste mir alle Registerblätter. 😲😲😲 Als ich mit Fluchen und Heulen fertig war, habe schließlich getrickst und Herzchen auf die Flecken gemalt und auch sonst versucht es irgendwie zu kaschieren. Irendwas muss wohl immer schiefgehen…😞 Aber trotzdem gefällt mir der Hochzeitsplaner sehr und es hat so einen Spaß gemacht und vor allem hat sich meine Josi sehr gefreut. Uns das ist ja das Wichtigste. 😊😍

 

 


Shop-Seiten:

Minibags/Schminktäschchen / Laptop- und Tablet-Taschen / Turnbeutel / Blockhüllen / Individuelle Taschen / Hunde & Co.

Bildergalerien:

Minibags/Schminktäschchen / Laptop- und Tablet-Taschen / Turnbeutel / Blockhüllen / Handy-Hüllen / Kissen / Hunde & Co. / Mallorca-Taschen

zurück zur Blog-Übersicht                       zurück zur Startseite

Please follow and like me:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.