Block- und Buchhüllen

Endlich… nach der vielen Arbeit am PC habe ich endlich wieder Zeit an der Nähmaschine verbringen können. Und da hat sich jetzt tatsächlich einiges angesammelt.

Mein erster offizieller Auftrag waren zwei Notizbuchhüllen mit Firmenlogo und Namen. Tolle und mal andere Geschenke zum Dienstjubiläum bzw. zum Einstieg. Der Umschlag aus schön genarbtem dunkelbraunem Kunstleder hat auf der Innenseite noch ein Einsteckfach. Leider habe ich die schöne Stickerei auf dem Foto übermalt, aber bestimmt kann man sich noch vorstellten, wie es im Original aussieht.

Caris Taschen, personalisierte Notizbuchhuelle
Caris Taschen, personalisierte Notizbuchhuelle mit Logo und Namen

 

Dann durfte ich eine Kochbuchhülle entwerfen. Ein Fotobuch mit den Lieblingsrezepten von Freunden und Familie brauchte ein schönes Gewand. Dafür habe ich Kunstleder genommen, weil es gerade in der Küche ja mal rund gehen kann und ein abwischbarer Umschlag da sicherlich von Vorteil ist.

Caris Taschen, personalisierte Kochbuchhuelle 01
Caris Taschen, personalisierte Kochbuchhuelle 01

Auf der vorderen Umschlaginnenseite habe ich einen Block mit Einkaufszetteln eingearbeitet.

aris Taschen, personalisierte Kochbuchhuelle 02
aris Taschen, personalisierte Kochbuchhuelle innen vorne

Und auf der hinteren Umschlaginnenseite  habe ich ein Einsteckfach für lose Rezeptzettel eingefügt.

Caris Taschen, personalisierte Kochbuchhuelle 03
Caris Taschen, personalisierte Kochbuchhuelle innen hinten

 

Außerdem bekamen die beide Köche zwei ganz individuelle Schürzen geschenkt. Jeder nach seinen Geschmack. Und ich wurde mit der Stickerei beauftragt.

Caris Taschen, personalisierte Schuerze StarWars

 

Caris Taschen, personalisierte Schuerze StarWars

 

Caris Taschen, personalisierte Schuerze Hannover 96
Caris Taschen, personalisierte Schuerze Hannover 96

Caris Taschen, personalisierte Schuerze Hannover 96

Doch das war noch nicht alles. Am selben Wochenende standen noch zwei Geburtstage an.

Notizbuchhüllen sind im Moment bei mir das bevorzugte Geschenk. Hier habe ich Spiralblöcke mit toller Registereinteilung genomen. Für den einen Block habe ich ein schlammfarbenes Velourleder genommen und mit dunkelpinken Initialen bestickt. Ein silbernes Gummiband dient als Verschluss.

Caris Taschen, personalisierte Notizbuchhuelle mit Intitialen

Und schließlich habe ich noch diese hübsche Hülle genäht. Zum ersten Mal habe ich eine solches Monogramm gestickt. Leider hat sich der Oberfaden meiner Stickmaschine verspannt und die rechte Seite der Stickerei ist nicht schön geworden. Normalerweise hätte ich das Ganze noch einmal gemacht. Aber leider hatte ich nicht mehr genug von dem wirklich wunderbaren Kunstleder. Naja, und bisher hat jeder gesagt, dass es ihm gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich nichts gesagt hätte. Hmm… aber es ärgert mich trotzdem… sehr!

Caris Taschen, personalisierte Blockhuelle mit Monogrammstickerei
Caris Taschen, personalisierte Blockhuelle mit Monogrammstickerei

Da das Kunstleder so ganz fein und weich ist, habe ich die Rückenpartie mit einem Blütenstoff, auf den ich Vliseline gebügelt habe, verstärkt, damit sich die Spirale nicht durchdrückt. Für die hintere Innenseite habe ich aus farbliche passendem Papier einen Umschlag gefaltet und eingenäht.

Caris Taschen, personalisierte Blockhuelle mit Monogrammstickerei - hinten innen
Caris Taschen, personalisierte Blockhuelle mit Monogrammstickerei – hinten innen

Und in die vordere Innenseite habe ich aus klarer Folie ein Einsteckfach angebracht.

Caris Taschen, personalisierte Blockhuelle mit Monogrammstickerei - vorne innen
Caris Taschen, personalisierte Blockhuelle mit Monogrammstickerei – vorne innen

 

So, …das war meine Blockhüllen-Orgie des Monats August. Ich hoffe, sie gefällt euch. Ich freue mich über Komentare und wenn geteilt wird. Dankeschön!!


Shop-Seiten:

Minibags/Schminktäschchen / Laptop- und Tablet-Taschen / Turnbeutel / Blockhüllen / Individuelle Taschen / Hunde & Co.

Bildergalerien:

Minibags/Schminktäschchen / Laptop- und Tablet-Taschen / Turnbeutel / Blockhüllen / Handy-Hüllen / Kissen / Hunde & Co. / Mallorca-Taschen

zurück zur Blog-Übersicht                       zurück zur Startseite

Please follow and like me:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.